Fotogalerie - Ruvyk

ÜBER DEN FOTOGRAFEN

Mein Name ist Albrecht D. Holzapfel. Ich wurde in der Nähe Stuttgarts/BRD geboren und wuchs in der kleinen Stadt Herrenberg auf.

Nach der Mittleren Reife, einer Berufsausbildung und dem Militärdienst absolvierte ich die Technikerschule und arbeitete anschließend lange Jahre als Elektroniktechniker.

 

 

 

 


Meine Hobbys sind Musik, Reisen und Sport, (Badminton, Radfahren, Schwimmen). Ich interessiere mich für Genealogie und bin auch schrifstellerisch tätig.

1997 schied ich aus dem Berufsalltag aus und wendete mich einem ganz neuen Bereich zu: ich wurde ehrenamtlicher Mitarbeiter im Jaltaer Zentrum der Deutschen Kultur. Dort sind seither meine Hauptaufgaben Deutschunterricht zu geben, sowie organisatorische Angelegenheiten zu erledigen.

1990 begann ich Russisch zu lernen und Kontakte nach Jalta zu knüpfen. Seit 1993 verbrachte ich regelmäßig einige Zeit in Jalta und lernte bald Land, Natur, Sehenswürdigkeiten und die Leute zu schätzen.

 
 

 

 


Seit meinem 15. Lebensjahr fotografiere ich. Insbesondere während vieler Reisen nach Italien beschäftigte ich mich damit.

Seitdem ich in Jalta lebe und arbeite, hat sich aus dem einstigen Hobby eine ernsthafte Arbeit entwickelt. Ich bewundere und schätze die natürliche Schönheit der slawischen Mädchen- und Frauentypen. Bei der Arbeit mit ihnen kann ich viele interessante Ideen entwickeln und auch verwirklichen.

Schon seit 1998 führe ich meinen privaten Konkurs "Gesicht/Person des Jahres" durch. Seit Juli 2000 habe ich eine eigene Dauer-Fotoausstellung unter dem Thema "Gesicht des Monats".

 

 


Der jetzt vollzogene Schritt ins Internet soll einem breiten Publikum nicht nur schöne Bilder bieten, sondern auch in touristischer Hinsicht anziehend wirken, dazu einladen, die Krim, Jalta und ihre vielfältigen Schönheiten und Sehenswürdigkeiten für sich zu entdecken.

Wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen, Ihre Meinung zu meiner Arbeit und zur Ausstellung sagen möchten oder Fragen haben, dann schreiben Sie mir einfach:

e-mail: ruvyk@mail.ru
Post: Ukraine/Krim
Holzapfel, Albrecht D.
postlagernd
98633 Jalta

Aufwiedersehen in Jalta!